Über uns

Der Arbeitskreis wurde im Rahmen des DVPW-Kongress in Duisburg im September 2015 zunächst als Themengruppe der DVPW gegründet. Dabei wurden Mischa Hansel, Daniel Lambach und Julia Reuschenbach zu den SprecherInnen der Gruppe gewählt.

Im September 2018 übernahmen Lasse Cronqvist, Matthias Freise, Daniel Lambach und Julia Reuschenbach als neues SprecherInnen-Team. 2018 wurde die Themengruppe von der DVPW als Arbeitskreis verstetigt (Geschäftsordnung). Im Rahmen der Jahrestagung 2020 in Berlin wurden das SprecherInnen-Team neu gewählt. Es besteht nun aus Volker Best, Lasse Cronqvist, Matthias Freise und Julia Reuschenbach. In den letzten fünf Jahren konnte der Arbeitskreis bereits eine große Zahl von Mitgliedern gewinnen.

Eine ausführliche Beschreibung des Arbeitskreises, seines Selbstverständnisses und seiner Aktivitäten ist in der Zeitschrift für Politikwissenschaft (Band 26, Nr. 1, Frühling 2016) erschienen (preprint).

Facebooktwitterlinkedin